142.000 Euro Schaden

Slowake nach 37 Einbrüchen in Wien geschnappt

Österreich
23.07.2017 12:51

Für insgesamt 37 Einbruchsdiebstähle mit einem Gesamtschaden von 142.000 Euro ist ein 41-Jähriger, der Anfang Juli in Wien in flagranti von der Polizei ertappt wurde, verantwortlich. Das Diebesgut soll der Mann teils in seiner Heimat zu Geld gemacht haben, den Großteil hatte er allerdings in seinem Zimmer in einer Wiener Pension gebunkert. Der Slowake befindet sich in U-Haft.

Der Verdächtige wurde am 3. Juli in der Althanstraße im Bezirk Alsergrund auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Beamte des Landeskriminalamts Wien führten daraufhin eine Hausdurchsuchung in der Pension im Bezirk Neubau durch. Dort hatte sich der Mann seit dem Sommer 2016 immer wieder eingemietet.

Digicams, Bargeld, Kassen
Und dort wurden die Polizisten auch fündig, stellten "eine große Menge an Diebesgut sicher", wie es hieß. Darunter war "alles, was man in Büros so findet - von Digicams über Bargeld bis zu Kassen", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Zwischen den Einbrüchen fuhr der Mann regelmäßig in die Slowakei, um einen Teil der Gegenstände zu verkaufen. Hauptsächlich konnten dem 41-Jährigen Einbrüche in Geschäfte und Büros nachgewiesen werden, vier der Coups wurden aber auch in Wohnungen verübt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele