Kollision mit Pkw

Polizeiauto kracht in Bim-Station – drei Verletzte

Österreich
02.08.2017 14:47

Ein unerwartetes Ende hat am Mittwoch eine Blaulichtfahrt in Wien-Alsergrund genommen: Ein Fahrzeug der Polizeieinheit WEGA, das gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war, kollidierte mit dem Auto eines weiteren Verkehrsteilnehmers und krachte danach in eine Straßenbahnstation.

Die WEGA-Einheit eilte gegen 12 Uhr Mittag zu einem Einsatz, als es im Kreuzungsbereich Sensengasse/Spitalgasse krachte. Das Polizeifahrzeug stieß zuerst mit dem Wagen zusammen und landete danach im Haltestellenbereich der Linien 5 und 33, wo es zum Stillstand kam.

Drei Verletzte
"Zwei der Beamten wurden dabei leicht verletzt", sagte Polizeisprecher Harald Sörös zu krone.at. Auch der Lenker des zweiten Unfallautos habe Blessuren davongetragen. Die drei Verletzten wurden von der Berufsrettung versorgt und in ein Spital gebracht, an beiden Fahrzeugen entstand ein massiver Sachschaden. Nun wird der Unfallhergang ermittelt.

Straßenbahnverkehr unterbrochen
Nach dem Unfall musste der Öffi-Verkehr vorübergehend unterbrochen werden. Die Linie 5 fuhr daher nur zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße sowie zwischen Schottentor und Praterstern. Die Züge der Linie 33 verkehrten nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Augasse. Mittlerweile konnte der Betrieb auf der gesamten Strecke wieder aufgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele