Täter polizeibekannt

Frau (31) vor den Augen ihrer Kinder erstochen

Österreich
18.06.2017 18:17

Es ist das Protokoll einer angekündigten Bluttat: Besmir K. (25) gilt als aggressiv und polizeibekannt, erst im Mai wurde er wieder einmal aus der Wohnung seiner Freundin in Graz weggewiesen - Sonntagfrüh erstach er nun die dreifache Mutter. Vor den Augen ihrer Kinder!

Erst Samstagabend saß die 31-jährige Michaela K. mit dem Baby im Garten der Siedlung in der Grazer Ilwofgasse (Bezirk Wetzelsdorf), verteilte Eis an die Kinder und unterhielt sich mit den Nachbarn. Einige hatten Angst vor ihrem Freund und Vater ihres drei Monate alten Sohnes - sie hatten im Mai die Polizei gerufen, nachdem er während einem Streit die Fenster eingeschlagen hatte. Seitdem drohte Besmir K. auch ihnen immer wieder. Auch soll er bei einer Schlägerei erst kürzlich einen Kieferbruch erlitten haben.

Immer wieder Streit
Ständig lagen sich der Bäcker und seine Freundin in den Haaren, Wegweisungen waren die Folge. Laut Nachbarn hatte der Kosovoalbaner am Samstagabend auch getrunken. In der Nacht brach ein lautstarker Streit zwischen ihm und der Kindergärtnerin aus. Schlussendlich griff er zu einem Messer, stach mehrmals auf sie ein - vor dem Baby und seinem nicht-leiblichen Sohn Matteo (5)! Tochter Lara (9) aus einer vorangegangenen Beziehung war bei ihrem Vater.

Nach der Tat alarmierte der Verdächtige gegen 5.30 Uhr selbst die Polizei, wartete am Balkon und ließ sich festnehmen.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele