Kleinkind geschützt

Frau am Airport Wien von Deckenteil getroffen

Österreich
24.08.2017 11:42

Großeinsatz für die Flughafen-Ambulanz in Wien-Schwechat! Die Rettungskräfte mussten eine Mitarbeiterin und ein Kleinkind versorgen. Eine Deckenplatte hatte sich gelöst und war zu Boden gekracht. Aufatmen: Nach der Behandlung konnte der kleine Passagier den Flug nach Istanbul mit seiner Mutter antreten.

Der dramatische Zwischenfall ereignete sich - wie jetzt bekannt wurde - am Samstag beim Gate D21 auf dem Flughafen Wien-Schwechat: Airport-Mitarbeiter hatten ein herabhängendes Teil einer Deckenplatte erkannt und wollten dieses umgehend entfernen.

"Wagen und Kleinkind von Mitarbeiterin abgeschirmt"
Just während der Reparaturarbeiten löste sich das Teil von der Decke, knallte einer Angestellten auf den Kopf und krachte bei einem Passagier-Kinderwagen zu Boden. "Der Wagen und das darin befindliche Kleinkind konnten von der Mitarbeiterin noch weitgehend abgeschirmt werden", so Flughafensprecher Peter Kleemann.

"Wir bedauern diesen Vorfall", so Kleemann. Zum Glück handelte es sich um keine schwerwiegenden Verletzungen. Das Kleinkind wurde im Beisein der Mutter von der Flughafen-Ambulanz betreut. Die mutige Angestellte erlitt eine Platzwunde und musste ebenfalls behandelt werden. Die Touristen konnten ihren Turkish-Airlines-Flug, gebucht nach Istanbul, trotz des Zwischenfalls planmäßig nutzen.

Matthias Lassnig und Patrick Huber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele