Aus Kutsche gestürzt

Bub (5) von Fiaker überrollt und schwerst verletzt

Österreich
27.11.2016 12:02

Mit einem schweren Unfall hat am Samstag die Fiakerfahrt einer tschechischen Familie in Wien geendet. Der fünfjährige Sohn dürfte unabsichtlich die Tür der Kutsche geöffnet haben, stürzte auf die Straße und wurde vom linken Hinterrad überrollt. Dabei zog sich der Bub lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der tragische Vorfall ereignete sich laut Verkehrsunfallkommando um 16.55 Uhr in der Strauchgasse im 1. Bezirk. "Der Bub hat sich anscheinend in einer Kurve gegen die Tür gelehnt, die dann aufgegangen ist, oder er könnte sie auch selbst geöffnet haben", sagte ein Polizeisprecher. Die Eltern des Buben dürften für einen Moment nicht aufgepasst haben.

Bub in künstlichem Tiefschlaf
Der Fünfjährige, der sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat, wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus gebracht. Laut Christoph Mierau, Sprecher des Krankenanstaltenverbundes, war sein Zustand am Sonntag kritisch, aber stabil. Der Fünfjährige befinde sich im künstlichen Tiefschlaf und werde künstlich beatmet.

Der 53-jährige Fiakerfahrer und die Mutter des Buben wurden wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele