Mit Video entlarvt

Burgenländer verging sich in Stall an den Schweinen

Österreich
17.12.2009 22:04
Ein ganzer Ort im Burgenland ist schockiert: Weil in einem Schweinestall in der Nacht immer wieder Licht brannte, wurde eine Videokamera installiert, um den vermeintlichen Einbrechern endlich auf die Schliche zu kommen. Doch die Bilder zeigten Entsetzliches: einen jungen Mann, der sich an den Tieren verging.

Viehdiebe sorgten heuer schon oft für Schlagzeilen im Burgenland. So dachten die Betreiber eines Schweinestalls sofort an Kriminelle, nachdem Anrainer mehrmals nachts Licht in dem landwirtschaftlichen Gebäude gesehen hatten. Kurzerhand wurde der Entschluss gefasst, den Tätern eine Falle zu stellen. Eine Überwachungskamera sollte den Coup heimlich filmen und die Einbrecher entlarven.

Der Videokamera entging nichts  
Und tatsächlich: Die Kamera blieb unentdeckt und konnte das Treiben in dem Stall glasklar aufnehmen. Was jedoch auf den Videobändern gebannt war, sorgt nun für Gesprächsstoff an vielen Stammtischen im Ort. Denn auf den Bildern war kein Einbrecher zu sehen, der Tiere stiehlt - sondern ein junger Mann, der sich an den Schweinen im Stall verging.

Der schockierende Fall ist umso pikanter, da es sich bei dem Übeltäter auch noch um den Sohn eines Bürgermeisters handeln soll. Der Ortschef mit dem Vorwurf der Tierquälerei konfrontiert: "Davon weiß ich nichts, das höre ich zum ersten Mal!" Ein Bewohner der Gemeinde: "Eine ganz abscheuliche Tat, die uns alle sprachlos macht."

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele