Dicker Superheld

Fiesling wird brav: “Ich – Einfach unverbesserlich”

Kino
29.09.2010 15:06
Die klassischen Superhelden im Kino, die das Publikum gern auf der Leinwand bewundert, sind gutaussehend, charmant und mutig. Vor allem jedoch besitzen sie einen vorbildlichen Charakter und möchten die Welt retten. Über diese Eigenschaften verfügt der Held in dem ausgefeilten Animationsabenteuer "Ich - Einfach unverbesserlich" des Regie-Duos Chris Renaud und Pierre Coffin jedoch nicht.

Im Gegenteil: Der dickliche Gru ist ein gemeiner Schurke, der diebischen Spaß daran hat, seine Mitmenschen zu ärgern. Langen, lästigen Warteschlangen entledigt er sich kurzerhand mit einer genialen Gefrierwaffe. Der Traum des schwergewichtigen Superbösewichtes ist es, den Mond zu entführen, um die gesamte Menschheit in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch dieser Plan wird ausgerechnet von drei kleinen Waisenmädchen durchkreuzt, die sich sehnlichst einen Vater wünschen.

Die Idee zu dieser originellen Story stammt von dem spanischen Animationsspezialisten Sergio Pablos, der mit seinem Konzept zu "Ich - Einfach unverbesserlich" den amerikanischen Trickfilmproduzenten Chris Meledandri ("Ice Age", "Horton hört ein Hu") begeisterte. Der langjährige Leiter der Animationsabteilung von 20th Century Fox, der mit Illumination Entertainment jetzt eine eigene Produktionsfirma betreibt, erkannte sofort das Potenzial dieses ungewöhnlichen Stoffes.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Amüsant, wie sich der diabolische Superbösewicht Gru zwischen Slapstickmomenten und spannenden Rififi-Szenen zum liebenswerten Monster mit Gewissen mausert und so mit didaktischen Fähigkeiten aufwartet. Putzig seine Helferleins, die Minions, die zu Hunderten im Labor unter seiner Villa gschafteln. Sie sind die eigentlichen Stars dieses Streifens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele