Werbung für Museum

Nackte Fußballer hängen vor Wiener Kindergarten

Österreich
11.10.2012 17:05
Ein Wiener Museum wirbt mit nackten Männern für eine Ausstellung. Die von der Galerie offensichtlich gewünschte Provokation zu Werbezwecken ging zwar in die Hose, hierfür hat aber niemand Verständnis: So hängen Fußballspieler mit ihren entblößten Genitalien direkt vor einem Kindergarten im Bezirk Favoriten (Bild).

Der begehbare "Mr. Big" im Adamskostüm im Museumsquartier (siehe 2. Bild) geht vielleicht noch als Kunstaktion durch, vor einem Kindergarten haben blanke Penisse aber nichts verloren.

Das sieht auch der Obmann der betroffenen Einrichtung "Aladin" so. "Die Kinder halten sich die Augen zu, wenn sie an den Plakaten vorbeigehen", erklärt Firas Hijazi (Bildmitte). Noch dazu sei die Plakatsäule ein Magnet für pubertierende Mädchen und Buben, die sich zum Kichern vor seinem Kindergarten treffen - und dabei einen Saustall hinterlassen bzw. Pädagoginnen belästigen.

"Wollen niemanden verschrecken"
Hijazi: "Ich habe hier erst vor zwei Wochen ein Gitter errichten müssen, damit sich die Jugendlichen nicht mehr auf die Stiegen setzen können." Auch in der Polit-Opposition zeigt man sich empört und verlangt "ein sofortiges Entfernen der nackten Männer".

Nach den "Krone"-Recherchen lenkte das Museum jetzt auch ein. "Wir wollen niemanden verschrecken", erklärt ein Sprecher. "Alle 250 Plakate mit den nackten Männern werden mit Balken versehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele