Bluttat in Berlin

Schwangere Frau bei lebendigem Leib verbrannt

Ausland
23.01.2015 21:06
Grausiger Fund in Berlin: Eine 19-jährige hochschwangere Frau ist in der deutschen Bundeshauptstadt bei lebendigem Leib verbrannt worden. Spaziergänger hatten die Leiche entdeckt und die Polizei alarmiert. Ein Tatverdächtiger sei mittlerweile festgenommen worden und werde verhört, hieß es am Freitagabend.

Die Leiche der jungen Frau war am Freitagmorgen in einem Wald im Berliner Stadtteil Treptow gefunden worden. Spaziergänger hatten die Tote entdeckt, weil ihr Hund gebellt hatte und sich auffällig benahm. Medienberichten zufolge lag die verbrannte Leiche der Frau in einer Senke, versteckt zwischen Bäumen.

Eine erste Untersuchung der Toten am Fundort brachte schließlich die grausamen Details ans Tageslicht: Die 19-Jährige wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Der Leichnam der 19-Jährigen wurde für weitere Untersuchungen in die Berliner Gerichtsmedizin gebracht, weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht.

Bericht: Täter stach auf Frau ein, bevor er sie anzündete
Laut Informationen der "Bild"-Zeitung dürfte die junge Frau mit Benzin übergossen und angezündet worden sein. Zuvor soll der Täter demnach versucht haben, sein Opfer mit einem Messer zu erstechen. Weil sich das Opfer aber offenbar wehrte, habe der Täter zum Kanister mit dem Brennstoff gegriffen.

Ein Tatverdächtiger sitzt laut Angaben der Berliner Polizei bereits in Haft. Dem Zeitungsbericht zufolge könnte das Opfer seinen Mörder gekannt haben. So soll die 19-Jährige vor einigen Tagen bei der Polizei einen Mann angezeigt haben, von dem sie offenbar bedroht worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele