Brite sahnt ab

Gewinner von 190-Millionen-Jackpot hat sich gemeldet

Ausland
11.08.2012 14:06
Der Glückspilz aus Großbritannien, der den bisher größten Jackpot in der europäischen Lotto-Geschichte abgeräumt hat, ist offenbar gefunden. Wie die Lotteriegesellschaft National Lottery am Samstag bekannt gab, habe sich der Gewinner der 190 Millionen Euro gemeldet.

Der Gewinn könne bereits am Montag ausbezahlt werden, allerdings müsse die Richtigkeit des Gewinner-Scheines noch bestätigt werden. Nähere Angaben zu dem neuen Lotto-Millionär machte die Gesellschaft nicht.

Steirer sahnt 2,6 Millionen ab
Der Brite hatte mit seinem Tipp - 11, 17, 21, 48, 50; Sternenkreis 9, 10 (alle Angaben ohne Gewähr) - am Freitag den Rekordjackpot geknackt. Auch für einen Österreicher gibt es Grund zur Freude: Ein Steirer ist einer von 14 Spielern, die 5 plus 1 richtig hatten. Dafür gibt es immerhin 2,6 Millionen Euro.

Mehr als 100 Millionen Tipps wurden in den neun an EuroMillionen beteiligten Ländern abgegeben, allein aus Österreich kamen 5,5 Millionen Tipps. Am kommenden Dienstag startet der Europot wieder mit 15 Millionen Euro.

Der bisherige Rekordgewinn bei EuroMillionen lag bei 185 Millionen Euro. Auch er ging, im Juli vergangenen Jahres, nach Großbritannien - an ein Ehepaar aus Schottland. "Wir waren vor Freude aus dem Häuschen", berichtete damals Chris Weir über den entscheidenden Moment. "Ich habe sogar ein Glas Weißwein getrunken, das mache ich normalerweise nur an Weihnachten."

Seit 2004 wird um Euro-Millionen gespielt
Das erste EuroMillionen-Lotto fand am 13. Februar 2004 in den Gründerländern Frankreich, Großbritannien und Spanien statt. Im Oktober 2004 schlossen sich sechs andere Länder dem Verbund an: Belgien, Irland, Luxemburg, Österreich, Portugal und die Schweiz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele