Kung-Fu und T. rex

David Hasselhoff sorgt mit Trashvideo für Furore

Adabei
17.04.2015 10:47
David Hasselhoff (62) feiert ein fulminantes Comeback in Internet: Seit Donnerstag ist sein neues Musikvideo "True Survivor" im Netz zu bestaunen - und jeder will den Trashhit, der Cop-, Kung-Fu und Sci-Fi-Filme der 80er-Jahre persifliert, sehen! US-Medien sprechen gar vom Video, das man gesehen haben muss! Denn: "Er reitet auf einem Dinosaurier!" Promis wie Jared Leto verbreiten den Clip via Twitter und danken dem Ex-"Baywatch"-Star dafür, dass er ihn gemacht hat.

Was der "Terminator" Arnold Schwarzenegger kann, kann David Hasselhoff, wie es aussieht, schon lange. Für den via Croudfunding-Website Kickstarter finanzierten Film "Kung Fury" des schwedischen Regisseurs David Sandberg liefert der 62-Jährige den Titelsong und ist damit "back" und in aller Munde!

"In den 80er-Jahren ging es um Spaß, Action und Helden", lässt sich Hasselhoff in einer Pressemitteilung zitieren. "Der Song ist perfekt für mich, da ich auch im echten Leben ein 'True Survivor' bin." Neben Kampfszenen, Explosionen, US-Polizisten, Wikingern und Nazis kommt ein Dinosaurier in dem Videoclip des eingängigen Synthesizer-Songs vor.

Im britischen Frühstücksfernsehen "Good Morning Britain" auf ITV freute sich der "Hoff" am Freitagmorgen darüber, dass schon mehr als eine halbe Million Menschen das Video ansahen: "Ich habe hart gearbeitet, und das zahlt sich jetzt aus."

"Habt ihr eine Genehmigung für die Knarren?"
Und das passiert in dem irren Trashvideo: Officer David Hasselhoff fragt aus einem Polizeiauto heraus drei zwielichtige Gestalten: "Habt ihr eine Genehmigung für die Knarren?" Die Antwort: "Hier ist unsere Genehmigung!" Und mit diesen Worten katapultiert einer der Fieslinge den Wagen mit seinem Skateboard in die Luft und alle drei ballern auf das fliegende Gefährt. Der "Hoff" springt aus dem brennenden Auto und landet gekonnt im Spagat vor der Feuersbrunst und erklärt: "Genehmigung abgelehnt!"

Nach einigen schrägen Kung-Fu-Moves wird's irre - und der staunende Zuschauer sieht eine wilde Geschichte, in der eine Wikingerbraut mit Wolf auftaucht, ein Vokuhila-Computer-Nerd ein Computerspiel à la "Wargames" oder "Tron" betreibt und offensichtlich Hitler bekämpfen soll. Ein "Karate Kid" wird auf Zeitreise geschickt und reitet am Ende mit David Hasselhoff wie in einem Western auf einem Tyrannosaurus rex in den Sonnenuntergang.

Das Musikvideo erzählt in Kürze die Handlung des Films, der Filme ("Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit", "Karate Kid"), TV-Serien ("Miami Vice"), Musik und Videospiele der 80er-Jahre karikieren soll. Die Handlung: Ein 80er-Jahre-Polizist aus Miami, der zufällig auch Martial-Arts-Könner ist und "Kung Fury" heißt, macht eine Zeitreise in den zweiten Weltkrieg, um "Kung Führer" zu töten. Doch die Zeitmaschine schickt ihn ins Dinosaurierzeitalter und zu den Wikingern. Doch das hat natürlich Sinn: Denn mithilfe der Saurier und Gott Thor kann er gegen die Nazis im Dritten Reich kämpfen.

Der Trailer des Films wurde auf YouTube schon mehr als 8,5 Millionen Mal angeklickt. Am 28. Mai soll "Kung Fury" seine Weltpremiere auf YouTube feiern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele