Mariahilfer Gürtel

Wien: Passant von rasendem Pkw erfasst – tot

Österreich
06.04.2014 10:21
Bei einem Horrorunfall in Wien ist in der Nacht auf Sonntag ein 52-jähriger Passant am inneren Mariahilfer Gürtel von einem heranrasenden Auto erfasst und getötet worden. Lenker und Beifahrer des Pkws - der zwei Lichtmasten gekappt hatte - wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Der 34-jährige Lenker, der viel zu schnell unterwegs gewesen sein dürfte, hatte laut Einsatzkräften kurz vor 2 Uhr die Herrschaft über seinen Daihatsu verloren. Der Pkw kam im Bereich der Gumpendorfer Straße von der Fahrbahn des Gürtels ab und erfasste den Fußgänger, der bei einer Ampel wartete.

Die Wiener Berufsrettung wurde um 1.58 Uhr alarmiert. Da sich ihre Rettungsstation nur einige Hundert Meter entfernt befindet, waren sie in kürzester Zeit am Ort des Geschehens. Für den Mann konnten sie nichts mehr tun, beide Insassen waren im zweigeteilten Wrack eingeklemmt, und der Motorblock befand sich etwa fünf Meter entfernt.

Beifahrer erlitt schwerste Kopfverletzungen
Um die Verunfallten zu bergen, musste die Feuerwehr das Autowrack hinter der Motorhaube durchschneiden. Der Lenker kam mit schweren Prellungen und einem Oberschenkelbruch noch relativ glimpflich davon, sein Beifahrer erlitt schwerste Kopfverletzungen sowie mehrere Frakturen. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele