Öko-Schwur

Tobias Moretti: “Unsere Bauern nicht opfern!”

Österreich
03.01.2015 17:00
Tiroler Bergbauern-Ehre gegen skrupellose Agrarkonzern-Politik! So lässt sich der Öko-Schwur von Minister Andrä Rupprechter und Tobias Moretti, beide aus dem heiligen (Bundes)land, umreißen. Sie unterstützen die "Krone"-Kampagne gegen den US-Handelspakt, weil er "Ungemach über unsere Bauern bringen würde".

Im tief verschneiten Ranggen oberhalb von Innsbruck kreuzte sich jetzt der Lebensweg des erfolgreichen Schauspielers und bekennenden Biobauern Tobias Moretti mit jenem von Minister Andrä Rupprechter. Die beiden eint die Liebe zur Heimat und damit auch die Sorge um die heimischen Bergbauern.

"Landwirtschaft nicht für Freihandel opfern"
"Wir dürfen unsere traditionsreiche bäuerliche Berglandwirtschaft nicht auf dem Tempel des Freihandels Opfern. Das muss bei den Verhandlungen mit den USA sichergestellt werden", betonte der sympathische Mime. Rupprechter versicherte seinem Landsmann genau das zu: "Ich werde für unsere Bergbauern kämpfen und fordere deshalb von der Kommission volle Transparenz bei den Verhandlungen." Und auch Niederösterreichs besorgte Bauern hoffen auf ein Machtwort ihres mächtigen Landeschefs Erwin Pröll.

In einem Internetprotest, der um die Welt geht, wird die Schattenjustiz der Konzerne von deutschen TTIP- und CETA-Gegnern eindrucksvoll aufgedeckt (das Video können Sie sich oben ansehen).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele