Nach Terror in Paris

Tiroler Band kehrt nach Österreich zurück

Österreich
16.11.2015 10:55
Gute Nachrichten kommen von der der Tiroler Band "White Miles", die am Freitagabend unmittelbar vor dem Terroranschlag auf die Pariser Konzerthalle Bataclan einen Auftritt absolviert hat. "Wir befinden uns wieder auf dem Weg zurück nach Österreich, um unsere Familien und Freunde zu sehen. Wir können immer noch nicht fassen, was in Paris passiert ist", schrieb das Duo auf Facebook. Die Musiker blieben beim Anschlag unverletzt. Bei den Fans bedanken sie sich für die Unterstützung und Sorge.

"Wir sind überwältigt von eurer Sympathie und möchten uns bei euch allen für eure Nachrichten und Sorge bedanken", hieß es in einem weiteren Statement der Band. Die aus Hansjörg "Lofi" Loferer und Medina Rekic bestehende Gruppe, die als Vorgruppe der US-Rockband Eagles of Death Metal fungierte, war während des Anschlags nicht in der Halle. Die Musiker holten sich gerade etwas zu essen. In dem Moment, als die beiden Musiker wieder zur Halle gehen wollten, begann die Attacke. Ein Crew-Mitglied der US-Band kam bei den Anschlägen ums Leben.

Europa-Tournee abgesagt
Die Eagles of Death Metal hätten gemeinsam mit der Innsbrucker Band am 30. November auch ein bereits ausverkauftes Konzert in der Wiener Arena geben sollen. Aufgrund der Ereignisse von Paris habe man sich jedoch entschlossen, die komplette Europa-Tournee abzusagen. Beide Bands wollen nun Zeit bei ihren Familien verbringen.

Auf die mit ungefähr 1500 Menschen ausverkaufte Konzerthalle Bataclan in der Pariser Innenstadt wurde am Freitagabend der folgenschwerste Angriff verübt. Die Attacke begann am Freitag gegen 21.30 Uhr und forderte fast 100 Tote. Kurz nach Mitternacht stürmten Einsatzkräfte der Polizei den Saal, in dem die Attentäter Geiseln genommen und wahllos in die Menge geschossen hatten. Vier Attentäter kamen dabei ums Leben.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele