Von Gelände gejagt

Syrer (16) zückt bei Streit mit Mitschüler Softgun

Österreich
23.06.2016 11:54

Ein 16-jähriger Syrer ist am Mittwoch auf einem Schulhof in Salzburg mit einem 15 Jahre alten Afghanen in Streit geraten. Die beiden verabredeten sich zu einer Rauferei. Zur Verstärkung brachte der Syrer seinen gleichaltrigen Cousin mit, der den 15-Jährigen dann mit einer Softgun bedrohte und vom Gelände jagte.

Zum Streit zwischen den beiden Flüchtlingen war es in einer Unterrichtspause in einer Neuen Mittelschule im Salzburger Stadtteil Itzling gekommen. Daraufhin verabredeten sich die beiden um 13.20 Uhr zu einem "Eins-zu-Eins-Kampf" hinter dem Schulgebäude. Der Syrer habe darüber seinen gleichaltrigen Cousin informiert und ihn ersucht, er solle kommen und eine Federdruckpistole mitnehmen, erklärte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Der 16-jährige Cousin soll dann die Pistole aus seinem Rucksack genommen und auf den 15-Jährigen gerichtet haben. Der Bedrohte rannte weg und verständigte die Schulleitung. Auch die beiden anderen machten sich aus dem Staub. Die Beamten spürten die Syrer in ihrer Unterkunft auf und stellten dort auch die Softgun für Plastikmunition sicher. Die Burschen werden wegen Körperverletzung und Nötigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt