Völlig ausgerastet

Polizist von Eishockeyspieler (22) schwer verletzt

Österreich
22.03.2015 13:23
Eigentlich ging es lediglich um eine Bagatelle, doch das spielte für einen italienischen Eishockeyspieler in der Nacht auf Sonntag in Wien keine Rolle: Der 22-Jährige rastete an einem Kebapstand aus und wurde festgenommen. Doch selbst dieser Umstand konnte den aggressiven jungen Mann nicht bremsen. In seiner Zelle ging er so brutal auf einen Polizisten los, dass dieser schwer verletzt und unter anderem mit einem Nasenbein- und Jochbeinbruch ins Spital gebracht werden musste.

Alles begann gegen 4.30 Uhr an einem Imbissstand am Lerchenfelder Gürtel. Dort bestellte der 22-Jährige einen Kebap, wollte danach allerdings nicht dafür zahlen und sich davonstehlen. Doch der Besitzer des Standes verfolgte den jungen Mann, der für einen italienischen Eishockeyclub in der ersten Liga spielt und zudem studiert. Was folgte, war eine Rangelei, bei der beide leichte Verletzungen davontrugen. Danach verschwand der rabiate 22-Jährige, wurde jedoch von einem Zeugen verfolgt, der die Polizei alarmierte und die Beamten zum Verdächtigen lotste.

Polizisten mehrmals weggestoßen - Festnahme
Bei der darauffolgenden Konfrontation zeigte sich erneut die enorme Aggressivität des Eishockeyspielers: So stieß er die Polizisten mehrmals weg und versuchte ein weiteres Mal zu flüchten. Die Beamten ließen sich das jedoch nicht bieten, nahmen den jungen Mann fest und brachten ihn zum Stadtpolizeikommando Fuhrmannsgasse.

Tobender prügelte in Zelle auf Beamten ein
Doch selbst in seiner Zelle wollte sich der 22-Jährige nicht und nicht beruhigen. Als sich zwei Amtsärztinnen um die Blessuren des jungen Mannes kümmern wollten, sah der Sportler erneut rot und ging wie von Sinnen auf einen ebenfalls anwesenden Polizisten los. Er versetzte dem Beamten einen heftigen Kopfstoß und attackierte den bereits am Boden liegenden Uniformierten mit Faustschlägen und Fußtritten. Die zwei Frauen bekamen es gehörig mit der Angst zu tun, rannten aus dem Raum und versteckten sich vor dem 22-Jährigen in einer Toilette. Erst weitere Polizisten konnten den Eishockeyspieler schließlich überwältigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele