Nach Autounfall

OÖ: 16-Jährigem musste Arm amputiert werden

Österreich
10.08.2013 14:15
Tragische Folgen hat ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Oberösterreich für einen 16 Jahre alten Burschen gehabt. Der Steirer war im Auto eines Freundes mitgefahren, als der 18-jährige Lenker plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor - der Wagen überschlug sich. Der 16-Jährige wurde beim Unfall so schwer am Arm verletzt, dass ihm dieser später amputiert werden musste.

Die beiden Burschen waren gemeinsam mit zwei weiteren Freunden im Alter von 16 und 17 Jahren in den Nachmittagsstunden auf der Landstraße unterwegs. Bei Weyer geriet der 18 Jahre alte Führerscheinneuling plötzlich auf das Bankett und verlor die Herrschaft über das Fahrzeug. Der Pkw kam links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich am Dach liegen.

16-Jähriger in Wrack eingeklemmt
Während der Lenker den Unfall mit lediglich leichten Blessuren überstand, wurden die drei übrigen Insassen schwer verletzt. Einer der 16-Jährigen - er saß auf der Rückbank - wurde im Wrack eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem zerstörten Auto geschnitten werden.

Die Jugendlichen wurden nach der Erstversorgung ins Spital gebracht. Dort stellten sich die Verletzungen am Arm des Burschen als derart schwer heraus, dass die Ärzte den Arm schließlich amputieren mussten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt