Bluttat in Wien

Mann in Wohnung getötet – 33-Jähriger festgenommen

Österreich
05.03.2015 07:18
Bluttat im Wiener Bezirk Ottakring: Ein 28 Jahre alter Mann wurde am Mittwochnachmittag in einer Wohnung in der Seitenberggasse getötet. Das Opfer - ein Student aus Deutschland - hatte schwerste Kopfverletzungen erlitten, ein 33-jähriger Tatverdächtiger wurde noch vor Ort festgenommen. Er zeigte sich geständig.

Die Polizei war gegen 16 Uhr von einer Anrainerin informiert worden, die in der Wohnung einen lautstarken Streit gehört hatte. Beim Eintreffen standen die Beamten zunächst vor verschlossenen Türen. Die Polizisten brachen daher die Wohnungstür auf und fanden daraufhin das Opfer vor, das mit schweren Kopfverletzungen am Boden lag. Für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der mutmaßliche Täter befand sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der Wohnung, er saß in einem Nebenraum. Der Mann gestand laut Exekutive umgehend und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Kampfspuren in Wohnung
In der Wohnung wurden Spuren eines Kampfes gefunden. Ob es bei der Bluttat eine Mordwaffe gegeben hat, ist bislang noch unklar. Ausgeschlossen wurde von der Polizei aber dezidiert, dass sich das Opfer die Verletzungen etwa durch einen unglücklichen Sturz zugezogen haben könnte.

Noch muss geklärt werden, woher sich Täter und Opfer kannten. Auch worum es bei dem Streit ging, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die weiteren Untersuchungen hat das Landeskriminalamt Wien übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele