Leiche gefunden

Mann bei Streit auf Wiener Donauinsel erstochen

Österreich
11.07.2011 11:31
Mordalarm auf der Donauinsel in Wien-Donaustadt: Passanten haben am Sonntag gegen 21 Uhr auf einem Treppelweg etwa 500 Meter flussabwärts der Reichsbrücke einen Toten gefunden. Laut Polizeisprecherin Manuela Vockner wies die Leiche mehrere Stichverletzungen auf. Die Polizei geht von einem Streit aus, der eskaliert sein dürfte.

Zeugen hatten laut Vockner mitbekommen, wie zwei Gruppen von etwa sechs Männern gegen 20.15 Uhr aneinander geraten waren. Im Zuge der Auseinandersetzung dürfte einer der Männer ein Messer gezogen und das Opfer niedergestochen haben. Der vermutlich 29-jährige Deutsche - laut Polizei war am Montagvormittag noch ein DNA-Gutachten ausständig, das Aufschlüsse über die genaue Identität geben soll - erlitt mehrere Stiche in die Brust.

Messer neben Leiche entdeckt
Die Ermittler fanden in unmittelbarer Nähe des Toten ein Messer. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, sei laut Polizei aber noch nicht klar. Bei einer gerichtsmedizinischen Analyse müsse erst u.a. die Übereinstimmung mit dem Stichkanal überprüft werden.

Der Täter und die anderen an dem Streit Beteiligten sind auf der Flucht, ihre Identität ist noch unbekannt. Nach ihnen läuft eine Fahndung, die bisher aber ergebnislos blieb. Auch die ersten Einvernahmen eventueller Zeugen ergaben bislang noch keinen Aufschluss über den genauen Tathergang bzw. das Motiv der Tat. "Die Aussagen differieren", sagte die Polizeisprecherin.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer 01/31310 33110 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele