Völlig verwahrlost

“Krone”-Tierecke rettet 37 Katzen vor qualvollem Tod

Österreich
21.02.2011 20:32
Tiertragödie im niederösterreichischen Wilfersdorf bei Mistelbach: Dort hatten herzlose und amtsbekannte Tierquäler 39 Perserkatzen in Pappschachteln entsorgt. Zwei der hilflos in der Kälte ausgesetzten Vierbeiner sind inzwischen gestorben. Die anderen 37 fanden im Samtpfoten-Asyl der "Krone"-Tierecke Zuflucht.

In einem zynischen, wirren Schreiben versuchten die polizeibekannten Züchter das Aussetzen der hilflos maunzenden 39 Perserkatzen zu rechtfertigen. Der Zettel lag bei den Vierbeinern, die in mehreren Schachteln vor dem Tierheim Dechanthof in Wilfersdorf abgestellt wurden.

"Eine der völlig verfilzten Katzen ist dabei qualvoll verendet, die anderen waren völlig erschöpft und ebenfalls dem Tode sehr nahe", bestätigt Doris Gärtner vom Weinviertler Dechanthof, ein weiteres Kätzchen überlebte das Aussetzen ebenfalls nicht. Sofort alarmierte die engagierte Pflegerin auch "Krone"-Tierschützerin Maggie Entenfellner. Dieser sind die Züchter aus dem nördlichen Niederösterreich nicht unbekannt: "Erst vor kurzer Zeit gab es Probleme mit zwei Rottweilern, die nicht einmal gechippt waren." Die geretteten Kätzchen sind jetzt jedenfalls in der Obhut der "Krone"-Tierecke-Experten.

von Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele