Pkw von Bim gerammt

Frau nach Crash in Wien-Döbling im Spital gestorben

Wien
25.06.2011 11:59
Nach dem schrecklichen Unfall von Freitagnachmittag, bei dem ein Pkw in Wien-Döbling mit einer Straßenbahn-Garnitur der Linie D kollidierte, ist die Beifahrerin gestorben. Die 63-Jährige war zunächst - ebenso wie ihr Ehemann, der den Wagen lenkte - mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Wiener Spital geflogen worden. Dort erlag sie gegen 17 Uhr ihren Verletzungen.

Der 70-jährige Lenker des auf der Heiligenstädter Straße stadtauswärts fahrenden Mercedes hatte in die Felix-Braun-Gasse einbiegen wollen und dabei offenbar die Straßenbahn übersehen, die parallel zu ihm unterwegs gewesen war. Das Schienenfahrzeug konnte trotz sofortiger Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten, berichteten die Wiener Linien - es kam zur Kollision. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Gefährt zunächst weggeschleudert und dann zwischen einem Baum und der Garnitur zermalmt. Der Unfalllenker erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und liegt nach wie vor auf der Intensivstation, berichtete die Polizei am Samstag. In der Straßenbahn kam niemand zu Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt