Kreise im Korn

Klamauk oder von Teufels Hand?

Viral
10.09.2002 16:25
Wer kennt sie nicht, die Geschichten vom Monster von Loch Ness. Wer daran glaubt, wird meist belächelt. Bei einem anderen Naturphänomen, das von Australien bis Amerika auftritt, verhält es sich ähnlich: bei den wundersamen Kornkreisen!
In der breiten Öffentlichkeit gelten dieseKornkreise als Werk begabter Scherzbolde, die nachts mit Plankenund Seilen auf die Felder ziehen und kreativen Flurschaden anrichten.Nur, ganz so einfach ist die Sache nicht. Noch immer stecken dieteils wunderschönen Kornbilder voller Rätsel, an denensich auch renommierte Wissenschafter die Zähne ausbeißenund dabei riskieren, von den Kollegen nicht mehr respektiert zuwerden. Einer dieser Wissenschafter ist der vielbeachtete holländischePhysiker und Laser-Experte Dr. Eltjo Haselhoff, der in den USAforscht. In seinem eben erschienenen Buch, das du auch auf Krone.aterwerben kannst, beschreibt er verdorrte, angesengte und eigenartigverzogene Halme innerhalb der Kornkreise, seltsame kugelförmigeKristall-Strukturen im Boden, die nach Regeln der Physik nur durchhohe Temperaturen oder starken Druck entstanden sein können.Die Ursache dafür? Die steht noch in den Sternen!
 
Nicht nur die Wissenschaft interessiert sich fürdiese Phänomene, auch Hollywood springt auf den Kornfeld-Zugauf: Niemand geringer als Neo-Landwirt Mel Gibson versucht, demMysterium der Kornfelder auf die Schliche zu kommen. Ob's ihmgelingt oder nicht, erfährst du in einigen Monaten im Kino....
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele