Fotos am Smartphone

Dreister Handydieb posiert lässig vor Polizeiauto

Österreich
16.01.2016 10:37

Der Salzburger Polizei ist ein mutmaßlicher Räuber ins Netz gegangen. Der junge Mann steht unter Verdacht, vergangene Woche einer Salzburgerin die Handtasche samt Smartphone entrissen zu haben. Bei der Suche nach Beweisen war er dann selbst "behilflich": So entdeckten die Beamten zahlreiche Fotos des Verdächtigen auf dem Mobiltelefon.

Der Salzburgerin war ihre Handtasche am Rudolfskai entrissen worden. Darin befanden sich ein neues Samsung Galaxy Smartphone, Bargeld, Führerschein, Ausweise und Gutscheine. Dank der guten Arbeit der Polizei konnte rasch ein Verdächtiger - ein junger Mann aus Algerien - gefasst werden, nachdem er nicht nur einmal zugegriffen hatte.

Das Handy der Frau fanden die Polizisten in der Asylunterkunft am Asfinag-Gelände in Liefering. Ihre Tasche hatte der Verdächtige in der Salzach entsorgt.

Der mutmaßliche Täter hatte das Smartphone jedenfalls fleißig in Gebrauch - Fingerprint- und Tastensperre deaktivierte er erfolgreich. Ein Blick des Opfers in den Speicher des Telefons zeigte, wo und mit wem der Bursche unterwegs war: Ein Selfie mit einer Bierdose, ein Bild beim Posen vor einem Hotel in der Altstadt, ein Foto in einem Lokal beim Feiern oder ein Schnappschuss eines Freundes in der Flüchtlingsunterkunft.

Ein Bild wirkt geradezu als Verhöhnung: Es zeigt den mutmaßlichen Täter, wie er mit einem Glas lässig an ein Polizeiauto gelehnt posiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele