"Nightrider"

David Hasselhoff tauschte KITT mit Wiener U-Bahn

Österreich
02.04.2011 13:49
Keinen Aprilscherz haben Wiener am 1. April erzählt, wenn sie behaupteten, David Hasselhoff sei am Abend als Zugführer mit einer U-Bahn-Garnitur in der U2-Station "Stadion" eingefahren. Um die Werbetrommel für sein neues Album "A real good feeling" zu rühren, hatte "The Hoff" nämlich bei einer "Nightride" KITT, das berühmte Auto aus seiner TV-Kult-Serie "Knight Rider", mit einer Wiener U-Bahn eingetauscht.

Für Fans gab es aber leider keine Mitfahrgelegenheit, "das Ganze war keine öffentliche Veranstaltung, sondern eine Vorstellung der CD für die Presse", wie die Wiener Linien bestätigten. Kurz nach 20 Uhr fuhr Hasselhoff in der U2-Station "Stadion" ein, winkte freudig den umliegenden Menschen auf den Bahnsteigen zu und führte dann Journalisten bis zur Endstation Karlsplatz und wieder zurück.

Den US-Amerikaner zieht es immer wieder nach Österreich: Am 4. Februar beging er den Auftakt seiner "The Hoff is back"-Tour in der Wiener Stadthalle. Am Samstag ist er in Kärnten, wo er bei der live übertragenen Volksmusiksendung "Willkommen bei Carmen Nebel" auftreten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt