Drama verhindert

Betrunkener schlief in U6-Station auf Gleis ein – gerettet

Österreich
20.11.2012 17:05
Einen äußerst gefährlichen Schlafplatz hat sich am Montagabend ein Betrunkener in Wien ausgesucht. Der Mann war einer U-Bahn-Station auf die Gleise hinuntergeklettert und dort eingeschlafen. Vier Passanten konnten gerade noch Schlimmeres verhindern und den Alkoholisierten wieder zurück auf den Bahnsteig hieven.

Der Betrunkene hatte sich gemeinsam mit einem weiteren - nicht minder alkoholisierten - Kumpan gegen 21 Uhr in der U6-Station Nußdorferstraße aufgehalten. Nach Angaben von Zeugen entdeckte der Mann plötzlich eine Bierdose auf den Schienen und kletterte auf die Gleise.

Doch noch bevor er sich das Behältnis schnappen konnte, dürfte den Alkoholisierten die Müdigkeit übermannt haben - er rollte sich auf den Schienen zusammen und schlief sofort ein.

Bahnverkehr gestoppt
Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, reagierten sofort und alarmierten die Polizei und die U-Bahn-Aufsicht - die Wiener Linien stoppten daraufhin den Bahnverkehr zwischen Spittelau und Michelbeuern.

In der Zwischenzeit sprangen vier couragierte, wartende Fahrgäste auf die Gleise, hoben den Mann zurück auf den Bahnsteig, brachten ihn so in Sicherheit. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Linie U6 wieder durchgängig geführt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele