Unglück in Gaschurn

Aus Skilift gestürzt: “Konnte mein Kind nicht mehr halten!”

Österreich
06.04.2013 09:37
Dramatische Szenen am Kristallbahnlift in Gaschurn in Vorarlberg: Dort hatte es ein Urlauberkind nicht geschafft, richtig Platz zu nehmen - es rutschte vom Sessel. Verzweifelt, aber letztlich vergeblich versuchte die Mutter ihre Tochter noch festzuhalten. Doch dann verließ sie die Kraft - die Sechsjährige stürzte in die Tiefe.

Das Kind aus Deutschland war am Donnerstag gegen 15 Uhr schon beim Einsteigen in den Lift ins Rutschen geraten und seiner Mama in rund fünf Metern Höhe aus den Händen geglitten - angeblich genau in dem Moment, als ein Angestellter, der die Schreie von Mutter und Tochter gehört hatte, den Lift stoppte.

"Verletzung kann zu Hause ausheilen"
Das kleine Mädchen landete im Tiefschnee und erlitt eine schwere Unterschenkelverletzung. Der behandelnde Arzt Dr. Ulrich Schneppenheim vom Sanatorium Schenk in Schruns gibt aber bereits Entwarnung: "Die Verletzung kann zu Hause ausheilen, das dauert allerdings einige Wochen."

"Ich hab mein Mädchen einfach nicht mehr halten können!", ringt die Mutter aus Köln indes noch nach einer Entschuldigung. Vorwürfe macht der Deutschen in ihrem Urlaubsort aber ohnehin keiner. Dennoch hieß es am Freitag seitens der Polizei, man müsse den genauen Unfallhergang noch aufklären, Zeugenbefragungen und Einvernahmen seien nicht abgeschlossen.

Bereits Mitte Februar 2013 war im Kleinwalsertal unter ähnlichen Umständen ein Achtjähriger aus acht Metern Höhe von einem Skilift gestürzt - er brach sich beide Beine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele