Streit mit Fan

20.000-Euro-Klage gegen Helene Fischer

Österreich
07.09.2014 18:19
In den Schlagercharts ist Helene Fischer Dauergast - doch ein Rechtsstreit mit einem Burgenländer setzt ihr immer mehr zu. Der 62-jährige Pensionist Heimo Eitel fordert nun 20.000 Euro Schadenersatz, die nächste Eskalationsstufe ist somit erreicht.

Die Causa Heimo Eitel gegen Schlagerstar Helene Fischer wird immer skurriler: Die 30-jährige Sängerin habe ihn schlecht behandelt, bei einem Konzert ignoriert und dann auch noch ausgelacht, beklagte sich der behinderte Burgenländer zuerst in der "Krone". Ein Schlichtungsverfahren sollte den Streit beenden - doch die Sängerin erschien nicht. Der gekränkte Fan will deshalb nun mit seiner Drohung, die Schlagerqueen zu klagen, Ernst machen.

Dem Pensionisten zur Seite steht dabei Staranwältin Astrid Wagner. "Seit dem Diskriminierungsvorfall haben sich Herrn Eitels Schübe vervielfacht. Er hat starke Schmerzen in den Beinen", so Wagner. Ein Befund soll den schlechten körperlichen Zustand belegen. In den kommenden Tagen werde am Bezirksgericht Mattersburg Klage gegen Fischer eingereicht. Rund 20.000 Euro Schmerzensgeld will die Anwältin für ihren Mandanten herausschlagen.

Fischer hatte sich Ende August erstmals selbst in der Angelegenheit geäußert und gesagt, sie sei "schockiert" über die Anschuldigungen. Es liege ihr fern, "jemanden in irgendeiner Weise zu diskriminieren", das habe sie auch noch nie getan, sagte sie der "Bild"-Zeitung, die mittlerweile wie zahlreiche andere deutsche Blätter auf die Geschichte aufgesprungen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele