"Genug vom Alkohol"

Zehnjähriger nach Promille-Exzess wieder fit

Steiermark
07.05.2011 15:57
Die Erhebungen im Fall jenes Zehnjährigen, der in Gratwein bei Graz eine Flasche "Eristoff Black" geleert hatte und mit mehr als zwei Promille ins Spital gebracht worden war, werden laut Polizei kommende Woche fortgesetzt. Die Antwort auf die Frage, woher er die Wodka-Mixtur hatte, wird über die Art der Anzeige entscheiden. Stefan geht es mittlerweile wieder gut.

Noch ist unklar, wie der Zehnjährige zu dem 20-prozentigen "Stoff" kam. Erhebungen müssen noch geführt werden. Wenn der Bub das süße Partygetränk aber zum Beispiel seinen Eltern heimlich weggenommen hat (was diese vehement bestreiten), müssen die Erziehungsberechtigten mit einer Verwaltungsstrafe rechnen.

Anzeige wegen Körperverletzung möglich
Dasselbe würde auch auf jene verantwortliche Person eines Supermarktes zukommen, die das Kind im Besitz von Alkohol passieren ließ. Sollte allerdings eine Person ab 14 Jahren dem Buben den Wodka geschenkt und ihn angestiftet haben, muss sie mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Seine Alkohol-Erfahrung inklusive Krankenhausaufenthalt hat Stefan nach Informationen der "Steirerkrone" ohne gesundheitliche Folgen überstanden. Er ist jetzt wieder bei seinen Eltern - und hat vom Alkohol die Nase voll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele