Es geht ums Geld...

"Harry Potter 6" auf Juli 2009 verschoben!

Kino
15.08.2008 15:13
Seitdem der Abspann von „Harry Potter und der Orden des Phoenix“ über die Leinwände flimmerte, können es die Fans des Zauberschülers kaum erwarten, bis endlich der sechste Band der Saga aus der Feder von Joanne K. Rowling in den Kinos zu sehen ist. Hatte es zunächst geheißen, dass dies im November so weit sein würde, so kommt jetzt die schlechte Nachricht für die Millionen und Abermillionen Potter-Fans: „Harry Potter und der Halbblutprinz“ wurde verschoben - auf Juli 2009! Weil er dann, so wird zumindest erwartet, mehr Gewinn macht... Um dir die jetzt wirklich sehr lange Wartezeit zu verkürzen, zeigen wir dir schon einmal den ersten Trailer zu dem lang ersehnten Streifen (siehe oben).

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Verschiebung des 'Halbblutprinzen' auf Juli die beste Strategie ist", sagte Warner-Bros.-Chef Alan Horn. Damit könne das Studio im Sommer einen großen Blockbuster landen – diese Zeit biete schließlich die besseren Erfolgsaussichten. Außerdem habe der Streik der Drehbuchautoren, der die Filmproduktion in Hollywood Anfang des Jahres lahm gelegt hatte, für Verzögerungen gesorgt.

Der Saga-Abschluss "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", der 2010 und 2011 als Zweiteiler in die Kinos kommen soll, ist von der Verschiebung laut Warner Bros. nicht betroffen. Die Verfilmungen der Harry-Potter-Bände von Joanne K. Rowling haben weltweit bisher knapp 4,5 Milliarden Euro eingespielt.

Die Story von "Harry Potter und der Halbblutprinz":
Im sechsten Teil der „Harry Potter“-Reihe geht es vor allem darum, dass Harry (Daniel Radcliffe) mehr über den dunklen Lord Voldemort (Ralph Fiennes) - und dessen Vergangenheit - herausfindet. Und so ist in dem Trailer auch erstmals Tom Riddle zu sehen, der Bursche, aus dem später der gefürchtete Lord wird. Der Kleine wird übrigens von Fiennes' Neffen Hero Fiennes-Tiffin verkörpert.

Doch zurück zum Inhalt: Harrys Ruf hat sich gewandelt, er wird nicht mehr als durchgeknallter Teenager behandelt, wie in „Harry Potter und der Orden des Phoenix“, sondern als der Auserwählte, dem es in die Wiege gelegt wurde, Voldemort zu töten. Doch um das zu schaffen, muss er erst mehr über seinen Widersacher herausfinden – wobei ihm Dumbledore (Michael Gambon) hilft.

Voldemort selbst ist mächtiger denn je, seitdem er wiedererweckt wurde, und sammelt immer mehr Anhänger um sich. Rätselhafte Unglücke ereignen sich, Personen verschwinden spurlos oder werden getötet, Voldemorts Macht greift langsam auch auf die Welt der Muggels über.

Harry weiß von der drohenden Gefahr, doch noch hat er eine andere Aufgabe: die Schule. Ein gebrauchtes Zaubertränke-Lehrbuch, das einmal einem Schüler gehört haben dürfte, fällt ihm in die Hände. Jemand namens Halbblutprinz hat darin nützliche Anweisungen notiert und auch Harry zuvor unbekannte Zaubersprüche, die dieser Schüler vermutlich selbst erfunden hat, hineingeschrieben.

Und natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen: Während Ron (Rupert Grint) eine Beziehung mit Lavander Brown beginnt, was Hermine (Emma Watson) alles andere als gefällt, beginnt Harry zu begreifen, dass er sich mehr und mehr in Rons kleine Schwester Ginny (Bonnie Wright) verliebt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele