Nach Hotel-Raub:

Tunesier überfiel auch 91-jährige Pensionistin

Kärnten
09.02.2016 18:28

Der 30-jährige Tunesier, der am Freitag in ein Villacher Hotel eingedrungen war und eine 88-jährige Italienerin mit einem Messer bedroht hatte, dürfte auch eine 91-jährige Pensionistin in deren Wohnhaus in Weißenstein überfallen haben. Laut Kripo gibt es auch noch eine ganze Reihe von Hinweisen für weitere Delikte in Kärnten. Die Opfer dürften durchwegs ältere Frauen gewesen sein.

Bei jenem in Polen gemeldeten Tunesier (30), der nach dem brutalen Hotel-Raub in Villach der Polizei ins Netz gegangen ist, scheint es sich offenbar um einen Serientäter zu handeln, der vor allem ältere Frauen im Visier hatte, die er stets an der Eingangstür überrumpelte.

So geschah es zumindest bei den letzten beiden Coups in Villach - sowohl die 88-jährige Hotel-Bewohnerin, als auch eine 91-jährige Pensionistin aus Weißenstein sind von dem Mann mit einem Messer bedroht und brutal überfallen worden.

"Bei dem Verdächtigen wurden Gegenstände gefunden, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Straftat von Weißenstein stehen", bestätigt Oberst Gottlieb Türk, der Leiter des Landeskriminalamtes: "Außerdem gibt es noch eine Reihe von Hinweisen auf weitere Straftaten. Die Ermittlungen laufen."

Der Tunesier sitzt in Klagenfurt ein und zeigt sich trotz der erdrückenden Beweislage nicht geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele