Podolsky benotet

Der krone.at-Hundezonentest: Löwygrube, Wien 10

Community
31.05.2011 09:33
Mitten in Wien gelegen ist die Hundeauslaufzone Löwygrube, zu der mich mein Frauchen heute mitgenommen hat. Ich habe mich zur Probe mal ausgelaufen.

Größe: Mit 160.000² zählt die Löwygrube zu den besonders großen Hundezonen in Wien. Der ganze Laaerberg mit Ausnahme der Kinderspielplätze und des eingezäunten Erholungsgebiets sind für uns Vierbeiner da. Genug Platz für alle!

Sicherheit: Hier werden nicht die Hunde eingezäunt, sondern die Erholungsbedürftigen. Wenn dein Hund nicht so eine gute Erziehung genossen hat wie ich, solltest du ihn an der Leine behalten, sonst könnte er seinen eigenen Weg gehen.

Ausstattung: Sitzbänke und Sackerlspender dürfen in keiner Hundezone fehlen, so auch nicht in der Löwygrube. Angeblich gibt es auch eine Tränke, doch die konnten mein Frauchen und ich nicht finden. Wenn es warm ist, am besten eigenes Wasser mitbringen.

Erreichbarkeit: Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto kann man das Hundeauslaufgebiet gut erreichen. Parkplätze sind vorhanden.

Gesellschaft: Im Winter könnte man meinen, außer mir muss kein anderer Hund Gassi gehen. Bei schönem Wetter ist man in guter Gesellschaft. Im Herbst lassen viele Kinder Drachen steigen, die beim ersten Bodenkontakt von freilaufenden Hunden zerfetzt werden. Natürlich nicht von mir!

Fazit: Nach einer ausführlichen Erkundung der Löwygrube bin ich wohlig grunzend in Tiefschlaf verfallen. Dort kann ich mich richtig auspowern! Dafür gibt es fünf von fünf Punkten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele