Nach Streit:

Mann bedrohte seine Familie

Burgenland
08.01.2018 15:10

Dramatische Eheszenen in Jennersdorf: Trotz Betretungsverbot verschaffte sich ein Mann (52) mit dem Schlüssel der Tochter Zugang zur Mietwohnung seiner getrennt lebenden Frau. Außer sich vor Wut attackierte er die 36-Jährige und verletzte sie. Danach flüchtete der Angreifer. Die Polizei fahndete nach dem Gewalttäter.

Zum ersten Eklat war es kurz nach Weihnachten gekommen. In seinem Haus in Heiligenkreuz soll der 52-Jährige seine Noch-Ehefrau brutal niedergestoßen und ihr gedroht haben: "Ich ruiniere euch!" Die Verletzte suchte bei der Polizei Hilfe und erstattete Anzeige. Dem Beschuldigten wurde daraufhin verboten, die Wohnung der 36-Jährigen in Jennersdorf zu betreten. Doch der Mann hielt sich nicht daran. Aus der Schultasche seiner Tochter, die noch bei ihm wohnt, stibitzte er sich die Schlüssel für die Mietwohnung seiner Frau, einer Sozialbetreuerin. Dort überraschte sie der ungebetene Gast. Der Mann zog die 36-Jährige an den Haaren, attackierte sie. Die Tochter war Zeugin des Wutausbruchs. Sie schlug Alarm. "Wenn die Polizei kommt, ist es mit euch vorbei", brüllte der rabiate Vater und ergriff die Flucht. Die verletzte Frau musste ins Krankenhaus.

Die Fahndung blieb ohne Erfolg. Erst zwei Tage danach stöberten Beamte den gesuchten Täter auf. Der 52-Jährige gab sich kleinlaut. Er sei unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss gestanden, erklärte der Beschuldigte. Er wurde angezeigt.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
leichter Regen
11° / 11°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele