Juwelier ermordet

Bluttat: Spur führt nach Villach

Kärnten
08.01.2018 05:23

Sex, Schmuck, Erpressung und Schwarzgeld - diese Schlagworte stammen nicht aus einem italienischen TV-Krimi, sondern sind die Ermittlungsergebnisse einer echten Bluttat in Triest. Für eine vermeintliche Venusfalle klickten die Handschellen, zu einer Übergabe von 100.000 Euro in Villach kam es nicht mehr

Zur Vorgeschichte: Die noch flüchtigen Killer waren in der Nacht auf den 20. Dezember in das Anwesen des italienischen Juweliers Aldo Carlo (75) in einem Vorort der Hafenstadt Triest eingedrungen. Die Kriminellen töteten den Preziosen-Händler, verletzten auch dessen betagte Mutter (94) schwer und flüchteten.

Sündteure Schmuckstücke blieben am Tatort zurück, auch das Handy des Opfers. Rasch stand fest: Es dürfte sich um eine persönliche Racheaktion handeln. Nun klickten für die hübsche Serbin Ljubica K. (45) die Handschellen; sie wird nämlich mit der Bluttat in Verbindung gebracht.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Opfer kurz vor seinem Tod sogar noch mit einem der Täter telefoniert haben dürfte. Außerdem hätte der Juwelier just am Tag seiner Ermordung 100.000 Euro für den illegalen Verkauf von diversen Schmuckgegenständen in Villach entgegennehmen sollen - doch dazu ist es offenbar nicht mehr gekommen.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele