Wilde Szenen:

Polizei- "Pärchen" schnappt Dealer

Kärnten
13.12.2017 17:41

Mit einigen blauen Flecken endete ein Polizeieinsatz in Villach: Zwei Asylwerber aus Nigeria wollten einem Pärchen an der Draupromenade Drogen verkaufen. Zu ihrem Pech handelte es sich um zwei Polizeibeamte. Nach einer wilden Rangelei wurden die Dealer festgenommen. Auch ein Drogenversteck wurde aufgespürt.

Schon seit längerer Zeit gilt die Draupromenade in Villach als beliebter Umschlagplatz. Mit verdeckten Ermittlern versucht die Polizei daher, den Dealern den Kampf anzusagen. Am Dienstagabend tappten zwei Asylwerber in die Falle: Gegen 19.30 Uhr war ein Polizist (39) mit seiner Kollegin (28) in Zivil der Promenade entlangspaziert.

Es dauerte nicht lange, da packte einer der Nigerianer (29) seine Ware aus: Marihuana und Heroin wollte er dem vermeintlichen Pärchen andrehen, während sich sein Komplize (19) im Hintergrund aufhielt.
Nachdem einige Worte gewechselt waren, legte das "Pärchen" seine Tarnung ab: "Polizei!" Sofort versetzte der 29-jährige Nigerianer dem Beamten einen kräftigen Schlag und versuchte zu fliehen, während sein Komplize davonlief.
Trotz des schmerzhaften Angriffes konnte der Polizist den 29-Jährigen noch an der Jacke fassen. Dabei entstand ein wildes Gerangel, wodurch der Asylwerber und die beiden Beamten über eine Böschung stürzten.

Der Mann konnte sich losreißen und flüchten. Er und sein Komplize wurden aber rasch von einer Polizeistreife festgenommen. Mit einer Diensthundestreife konnte die Polizei zudem ein Drogenversteck in der Nähe ausfindig machen. Die beiden Beamten wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Dealer werden angezeigt.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele