"Body-Packer":

Drogenkurier hatte Heroin im Magen versteckt

Kärnten
11.12.2017 15:17

Im Kampf gegen den Drogenhandel ist der Kärntner Polizei erneut ein Schlag gelungen. Nachdem Fahnder erst Anfang Dezember - wie berichtet - zehn Dealer verhaftet hatten, ist ihnen nun ein Nigerianer ins Netz gegangen. Der 42-Jährige hatte in seinem Magen 235 Gramm Heroin geschmuggelt - in kleinen Bodypacks.

Kärntner Ermittler sowie Fahnder des Wiener Landeskriminalamtes hatten den 42-jährigen Nigerianer, der Suchtgift von Wien nach Klagenfurt geliefert hat, bereits länger im Visier gehabt, bevor am vergangenen Samstag für den Dealer am Klagenfurter Hauptbahnhof die Handschellen klickten.

"Der Mann hatte als Bodypacker insgesamt 235 Gramm Heroin verschluckt, um es unbemerkt tranportieren zu können. Das Suchtgift war in kleinen Päckchen verwahrt. Es war für den Straßenverkauf in Kärnten bestimmt gewesen", erzählt ein Beamter. In Zusammenarbeit mit den Wiener Ermittlern gelang es Beamten des Klagenfurter Stadtpolizeikommandos und der PI St. Ruprechter Straße, den Dealer jedoch rechtzeitig zu schnappen und hinter Gitter zu bringen. Nach der Großrazzia Anfang Dezember handelt es sich beim Nigerianer mittlerweile um den elften afrikanischen Drogendealer, der in Kärnten gefasst wurde. Chefermittler Gottlieb Schrittesser: "Keiner der Verdächtigen war jedoch im Krumpendorfer Asylquartier Pirkerhof untergebracht."

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele