Täter auf der Flucht

33-Jähriger in Wien auf Straße attackiert - tot

Österreich
08.12.2017 10:32

In Wien haben am Donnerstagabend zwei Unbekannte einen 33-Jährigen auf der Favoritenstraße attackiert. Das Opfer, laut Polizei ein Kosovo-Albaner, wurde durch Schläge und vermutlich mit einem Messer zunächst schwer verletzt. Rund zwei Stunden nach seiner Einlieferung ins Spital erlag der Mann dann seinen Verletzungen. Den Tätern gelang die Flucht, die Fahnndung und die Ermittlungen wegen Mordes laufen auf Hochtouren.

Der Mann war gegen 22.10 Uhr in Begleitung einer 44-Jährigen auf der Favoritenstraße zu Fuß unterwegs. Wie die Zeugin berichtete, seien plötzlich zwei schwarz bekleidete Männer auf sie zugelaufen und hätten begonnen, wortlos auf den 33-Jährigen einzuschlagen.

Täter verfolgten ihr schwer verletztes Opfer
Der Mann erlitt bei dem Angriff eine schwere Brustverletzung, vermutlich durch ein Messer, und ergriff die Flucht. Die beiden Täter verfolgten den Verletzten noch kurz, danach entfernten sie sich vom Tatort stadteinwärts in die Fußgängerzone in Richtung Hauptbahnhof.

Die Begleiterin, die nicht attackiert wurde und unverletzt blieb, verständigte die Einsatzkräfte. Der 33-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er gegen Mitternacht seinen schweren Verletzungen erlag.

Polizei bittet um Mithilfe
Die Täter sind laut Angaben der Zeugin beide etwa 1,80 Meter groß. Sie trugen schwarze Hauben, ein Täter dürfte eine schwarze Daunenjacke getragen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen, die die Täter im Bereich der Fußgängerzone Favoritenstraße/Landgutgasse oder im Bereich Hauptbahnhof wahrgenommen haben. Anrufe werden vom Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-33800 sowie an jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele