Arnies Nachfolger?

Prinz Frederic will Gouverneur von Kalifornien werden

Adabei
21.01.2010 15:25
Society-Ikone Frederic Prinz von Anhalt (66), der auch schon einmal der Vater von Anna Nicole Smiths Tochter sein wollte, will jetzt Arnold Schwarzeneggers Job. Der Ehemann von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (92) teilte in der Nacht auf Donnerstag mit, dass er sich für das Amt des kalifornischen Gouverneurs bewerben wolle.

Am Montag werde er auf dem berühmten Sunset Boulevard in Los Angeles ein großes Werbeplakat mit der Aufschrift "Prince Frederic for Governor" enthüllen und damit seine Pläne öffentlich kundtun. Er trete als liberaler Unabhängiger an mit dem Motto: "Gebt Kalifornien das gute Leben zurück".

Will Marihuana legalisieren und besteuern
Bis Ende Juni müsse er 10.000 Unterschriften sammeln, um auf die Kandidatenliste zu kommen, sagte von Anhalt. "In die engere Wahl komme ich auf alle Fälle, diese Chance ist sehr groß. Gewinnen ist allerdings schwer", räumte der gelernte Bankkaufmann ein. Seine Vorschläge zur Ankurbelung der Wirtschaft in dem von der Finanzkrise schwer gebeutelten Westküstenstaat: für kalifornische Produkte werben, Marihuana legalisieren und besteuern, die Strafgelder für Verkehrssünder und Schnellfahrer kräftig anheben.

"Ich habe keine bessere und keine schlechtere Ausbildung als er", sagte von Anhalt über den amtierenden Gouverneur Arnold Schwarzenegger. "Der Unterschied zwischen ihm und mir ist allein das Geld, der hat ja auch keine politische Erfahrung gehabt."

Nach zwei Amtszeiten muss der gebürtige Österreicher Ende des Jahres 2010 gehen. Die Gouverneurs-Wahlen finden Anfang November statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele