Am Trainingsgelände

Windel-Attacke! Derbe Aktion der Wolfsburg-Fans

Fußball International
08.05.2018 17:02

Die Fans des abstiegsgefährdeten deutschen Bundesligaklubs VfL Wolfsburg haben genug. Als Zeichen dafür schauten die Fans am Trainingsgelände des VW-Vereines vorbei und hinterließen dort einen Sack voll mit benutzten Windeln. Auf einem Plakat daneben schrieben sie: „DAS entstand mit mehr ARBEIT & LEIDENSCHAFT“. 

Die Aufschrift war eine Anspielung auf das VfL-Vereinsmotto für dieses Jahr. Das hieß eigentlich: „Arbeit, Fußball, Leidenschaft“. Nun steht Wolfsburg auf dem 16. Tabellenplatz und kann im Falle eines Kölner Auswärtssieges in der letzten Bundesligarunde auch noch direkt absteigen. Darauf bezog sich ein weiterer Zettel der Fans mit der Aufschrift „Scheiße für Scheiße“.

Was die Anhänger mit dieser Aktion bezweckten, bleibt jedoch fraglich. Den Wolfsburgern Spielern könnten nach solchen Attacken, wie schon am Wochenende in Leipzig, die Beine zittern. Bereits während der Partie hatten dort die Wolfsburg-Fans damit begonnen, ihre eigenen Spieler und Trainer Bruno Labbadia (im Bild unten) auszupfeifen.

Und die vor zwei Wochen schon abgestiegenen Kölner werden Wolfsburg wohl nichts schenken. Sollte Köln und zugleich der Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen, wäre der VfL direkt abgestiegen. Und die Wolfsburg-Fans könnten dann in der zweiten Liga mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam machen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele