69-Jährige in Haft

In Wanne entdeckt: Bub von Babysitterin erwürgt

Ausland
30.04.2018 18:22

Ein siebenjähriger Bub ist am Wochenende im deutschen Bundesland Baden-Württemberg tot im Haus seiner Babysitterin gefunden worden. Das Kind wurde offenbar erwürgt. Das Kind war vom eigenen Vater tot in einer Badewanne entdeckt worden. Dem Obduktionsergebnis zufolge war eine „Gewalteinwirkung gegen den Hals des Buben todesursächlich“, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montag mitteilten. Die 69-jährige Bekannte der Eltern wurde festgenommen.

Gegen die Frau war am Sonntag Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags erlassen worden. Die Eltern des Siebenjährigen hatten ihren Sohn am Samstag bei ihrer Bekannten in Künzelsau bei Heilbronn abholen wollen. Da niemand öffnete, baten sie Nachbarn um Hilfe und gelangten so in das Haus. Dort fanden sie ihr Kind leblos auf. Nach Polizeiangaben lag der Bub tot in einer Badewanne. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ist er aber nicht ertrunken.

Babysitterin nach Suchaktion gefunden
Die 69-jährige Bekannte blieb zunächst verschwunden. Die Polizei startete daraufhin eine Suchaktion mit mehreren Streifen, einem Polizeihubschrauber und einem Spezialspürhund. Am Samstagabend wurde die Frau nach einem Zeugenhinweis in Künzelsau vorläufig festgenommen. Die Hintergründe sind den Angaben zufolge weiter unklar. Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck weiter. „Es geht darum, das Wie und Warum herauszufinden“, sagte ein Polizeisprecher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele