Attacke in Asylheim

Schwangerer Frau in Bauch getreten

Wien
26.02.2018 14:04

Brutale Szenen haben sich am späten Sonntagabend in einer Asylunterkunft im Wiener Bezirk Margareten abgespielt. Im Zuge eines Streits um die Internetnutzung bedrohte ein 23-jähriger Afghane zunächst einen 21 Jahre alten Landsmann mit einem Messer. Als dessen schwangere Freundin (27) dazwischenging, trat ihr der 23-Jährige mehrfach in den Bauch. Der Jüngere brach ihm daraufhin die Nase.

Die Auseinandersetzung spielte sich in der gemeinsamen Unterkunft der Asylwerber in der Vogelsanggasse ab. Als die 27-Jährige schlichtend eingreifen wollte und sich zwischen ihren Freund und den 23-Jährigen stellte, attackierte Letzterer die Schwangere mit Tritten.

Die Frau klagte danach über Bauch- und Rückenschmerzen und wurde umgehend ins Spital gebracht, ebenso der 23-Jährige, der von dem 21 Jahre alten Freund der Frau einen Schlag ins Gesicht kassiert hatte.

Nasenbeinbruch, Jochbeinprellung
Im Krankenhaus stellten die Ärzte bei dem 23-Jährigen eine Nasenbeinfraktur sowie eine Jochbeinprellung fest. Die 27-Jährige, sie befindet sich nach eigenen Angaben etwa in der Mitte ihrer Schwangerschaft, hatte offenbar Glück - laut einer Krankenhaussprecherin dürfte es dem ungeborenen Kind gut gehen, die werdende Mutter wurde nur ambulant untersucht.

Der Angreifer wurde von der Polizei festgenommen und wegen Körperverletzung sowie gefährlicher Drohung mit einem Messer angezeigt. Auch der Freund der Schwangeren erhielt eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele