Transfer-News

Werder Bremen leiht Bayern-Abwehrtalent Friedl aus

Sport
25.01.2018 13:42

Werder Bremen leiht Bayern Münchens Abwehrtalent Marco Friedl aus! Das bestätigte Werder-Manager Frank Baumann am Donnerstag. "Wir haben eine Einigung mit Marco und dem FC Bayern erzielt." Der 19-jährige Tiroler Friedl erhält laut Baumann einen Vertrag über eineinhalb Jahre ohne Kaufoption.

Österreichs U21-Teamspieler kam bei den Bayern-Profis in dieser Saison einmal in der Bundesliga und einmal in der Champions League zum Einsatz. Für die Regionalliga-Mannschaft absolvierte der Linksverteidiger zehn Begegnungen. Bei Bremen ist Friedl nun nach Kapitän Zlatko Junuzovic und Florian Kainz der dritte ÖFB-Legionär.

Am Donnerstagnachmittag absolvierte er bereits sein erstes Training mit seinen neuen Klubkollegen von Werder Bremen. "Die Freude und die Erleichterung sind sehr groß", sagte der Tiroler nach seiner Unterschrift. Die vergangenen Tage seien "sehr stressig" gewesen.

Für den 19-Jährigen, seit seinem zehnten Lebensjahr bei Bayern München aktiv, ist es sein erster Klubwechsel im Profifußball. "Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln, noch besser spielen und vor allem möchte ich der Mannschaft helfen", erklärte Friedl. Theoretisch könnte er bereits am Samstag (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin sein Debüt für die Bremer geben.

"Ich halte sehr viel von ihm", sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt über den Neuzugang, den er in den kommenden eineinhalb Jahren sowohl auf der linken Außenbahn als auch als Innenverteidiger einsetzen will. Friedl sei für Samstag "eine Option für den Kader".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele