Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

18. Jänner 2021
  • Der Baby-Elefant ist gewachsen!

    Statt der noch im Dezember verkündeten Erleichterungen wurden die Bürger nun wenige Wochen später jetzt mit weiteren Verschärfungen konfrontiert. ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Verlängerung des Lockdowns

    Wie aus den Medien zu erfahren war, raten Experten der Bundesregierung, den Lockdown bis in den Februar hinein zu verlängern. Vermutlich sind genau ...
    Josef Roider
    mehr
  • Sind wir solidarisch?

    Die Coronapandemie hat uns und unsere Welt im Griff. Angesichts des Wiederaufflammens der Pandemie in China besteht auch eventuell die Gefahr, dass ...
    Günter Braun
    mehr
  • Uneinsichtigkeit und Dummheit!

    Es steht in Österreich, in einer Demokratie, jedem Menschen frei, gegen z. B. Maßnahmen der Regierung zu demonstrieren. Dabei sind die gesetzlichen ...
    Manfred Grausgruber
    mehr
  • Corona-Demo

    Wenn man die Bilder der Demonstration in Wien sieht, wird einem schlecht, und man muss sich als Österreicher schämen, welche hirnlosen Transparente ...
    Maria Wiedner
    mehr
  • An Vorschriften halten!

    Diese Pandemie nervt uns alle, und viele stehen vor den Trümmern ihrer Existenz oder haben massive gesundheitliche Probleme. Vielleicht wäre die ...
    Sigrid Utri
    mehr
  • Demos verbieten

    Warum verbietet die Regierung nicht endlich die Anti-Corona-Demonstrationen ohne Abstand und Masken? Wie kommen anständige Mitbürger dazu, die Folgen ...
    Ilse Mislik
    mehr
  • Politik

    Wann wird sich unsere Politik endlich mit den wirklich wichtigen Dingen befassen, statt sich endlos zu streiten? Die Damen und Herren in der ...
    Astrid Portz
    mehr
  • Aschbacher

    Jene, die Frau Aschbacher noch Steine nachwerfen und behaupten, sie habe die Arbeit im Coronajahr 2020 geschrieben, haben von der Materie wohl keine ...
    Robert Kienler
    mehr
  • Fremdwörter!

    Es war schon immer so, dass Wörter aus einer anderen Sprache in die deutschsprachige Kultur eingeflossen sind, das hat den Wortschatz bei manchen ...
    Helika Eller
    mehr
  • Beinahe Blackout in Europa

    Vor ein paar Tagen schlitterte Europa knapp an einem verheerenden Energie-Blackout vorbei. Es mussten zusätzlich zuvor schon stillgelegte Gaswerke ...
    Manfred Waldner
    mehr
  • SPÖ-Neujahrskampagne

    Wenn mich jemand überraschend gefragt hätte, wer derzeit Bundesgeschäftsführer der SPÖ ist, hätte ich wohl passen müssen. Ich hätte also dasselbe ...
    Gerhard Hintermeier
    mehr
  • Milde Gaben

    Nonnen von Mayerling bitten um milde Gaben. Es ist eine Schande, wenn Nonnen betteln müssen! Es gibt zurzeit keine Touristen, aber die Priorin sollte ...
    Robert Lehmann
    mehr
  • Mayerling

    Ich finde es beschämend, dass sich die Karmelitinnen aus Mayerling um Spenden an die Öffentlichkeit wenden müssen, um ihre Versorgung mit ...
    Erich Wolf
    mehr
18. Jänner 2021