Der Song sei Ausdruck der langen Freundschaft, die den Sänger mit dem Doppel-Olympiasieger und Weltcup-Gesamtsieger verbinde, heißt es in einer Aussendung. Der Kärntner Musiker sei dem Skispringer in einer Verletzungspause freundschaftlich beigestanden und ist seit seiner Hochzeit mit Morgensterns Schwester Christina auch sein Schwager.
Song sollte eigentlich geheim bleiben
"Das privat aufgenommene Duett mit Thomas Morgenstern hätte eigentlich geheim bleiben sollen", wird Marco Polo, der mit bürgerlichem Namen Markus Unterdorfer-Morgenstern heißt, zitiert. Um auszutesten, wie der Song beim Publikum ankommt, ist er vor zwei Wochen auf das Onlineportal "myspace" gestellt worden, wo viele Fans die Stimme des Sportlers erkannt haben. "Danach war die Sache nicht mehr aufzuhalten", so Marco Polo, der seinen Duettpartner in den höchsten Tönen lobt: "Thomas hat ein irrsinnig gutes Rhythmusgefühl und noch dazu eine charakteristische Stimme."
Marco Polo machte zum ersten Mal 1998 mit dem Schlager "Wenn aus Träumen Tränen werden" auf sich aufmerksam. Für diesen Titel wurde er auch mit dem 3. Platz beim internationalen Grand Prix des Schlagers ausgezeichnet. Heute lebt der Künstler in London und hat von deutschen Schlagern in den englischsprachigen Pop gewechselt.
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.