Leben gerettet

Polizeihund findet vermissten Pensionisten

Österreich
12.01.2008 14:09
Ein Polizeihund hat einen vermissten Pensionisten im Bezirk Baden (NÖ) aufgespürt und ihm damit wahrscheinlich das Leben gerettet. Der 86-Jährige war Freitagnachmittag in Bad Vöslau von einem Spaziergang am Harzberg nicht zurückgekehrt, worauf sich sein Sohn unverzüglich an die Polizei wandte.

In Anbetracht des Alters des Abgängigen und der Witterungsbedingungen wurde sofort eine Suchaktion eingeleitet, an der sich neben mehreren Polizeistreifen 25 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen beteiligten. Eine Stunde später entdeckte „Zerberus“, ein Diensthund aus Leobersdorf, den Gesuchten.

Der 86-Jährige war in einem Waldstück gestürzt und hatte sich am Knie verletzt, weshalb er sich nicht mehr fortbewegen konnte. Er wurde ins Thermenklinikum Baden eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele