Totalabsturz

Computerabsturz legt Salzburger Bahnhof lahm

Österreich
20.11.2007 07:14
Bahnreisende und Pendler sind Dienstag früh am Salzburger Hauptbahnhof auf eine harte Geduldsprobe gestellt worden: Wegen eines Computerabsturzes war der gesamte Bahnverkehr für zwei Stunden lang völlig lahmgelegt. Züge konnten den Bahnhof weder verlassen noch einfahren.

Gegen 3.30 Uhr war das Computerprogramm den Angaben des ÖBB-Call-Centers zufolge abgestürzt - mit verheerenden Folgen. Da die Software für die Regelung des Bahnverkehrs zuständig ist, funktionierten weder Signale, noch konnten die Weichen gestellt werden. Heranrollenden Zügen musste die Einfahrt verwehrt werden, bereits stehende Züge konnten den Bahnhof nicht verlassen.

Nach gut zwei Stunden dann das Aufatmen bei den wartenden Bahnreisenden und der Bahnhofsleitung: Der technische Defekt konnte behoben werden. Reibungslos lief der Bahnverkehr allerdings auch dann noch nicht: Fahrgäste mussten mit Verspätungen von bis zu einer halben Stunde rechnen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele