Der Täter habe die Frau beim Laufen in der Nähe des "Rohrwalds" von hinten gepackt und im Bereich des Oberkörpers festgehalten. Danach wurde das Opfer zu Boden geworfen. Dabei prallte die Joggerin gegen einen harten Gegenstand am Boden.
Der Vorfall am 16. Mai wurde vom Opfer nicht angezeigt, die Frau habe die Tat auch zunächst niemandem erzählt, berichtete die Polizei. Die Frau sei beim Laufen von hinten niedergerissen worden. Bereits am Boden liegend sei es ihr aber gelungen, dem Täter mit einem Gegenstand auf den Kopf zu schlagen und zu flüchten.
Der Gesuchte wird als 1,70 bis 1,80 Meter großer Mann beschrieben. Er sei von normaler Statur und habe keinen Bart und keine Brille. Bei den Taten soll er mit schwarzer Haube und blauer Wind- bzw. Regenjacke bekleidet gewesen sein. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Korneuburg unter der Telefonnummer 059133/3240 zu richten.
Symbolbild
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).