Glück im Unglück

2. Mal Tod entronnen: ¿Hochzeit muss warten!¿

Oberösterreich
17.10.2007 20:08
Seinen Schutzengel hätten viele gern: Siegfried Gerner (38) aus Schalchen hatte letztes Jahr in Salzburg wie durch ein Wunder einen 13-Meter-Sturz vom Dach unverletzt überlebt. Der 3-fache Familienvater wollte aus diesem Anlass seine Petra endlich kirchlich heiraten - doch wieder kam er zu Sturz.

Diesmal waren es zwar nicht 13 Meter, dafür prallte er statt auf Humus - wie beim letzten Mal - gegen zwei Bäume: „Ich war mit dem Motorrad in Pfaffstätt unterwegs, plötzlich stürzte ich, irgendeine Unebenheit auf der Straße. Ich stand noch auf, aber dann holten meine Motorrad-Kumpels doch Hilfe“, berichtet Gerner, der anscheinend ein sehr geringes Schmerzempfinden hat - bei dem Unfall war nämlich seine Hüfte gebrochen! Er wurde operiert, muss noch im Spital bleiben - doch es hätte schlimmer sein können. Was ihn am meisten stört: „Weil ich letztes Jahr so viel Glück hatte, wollte ich meine Petra nach 20 Jahren am 27. Oktober endlich kirchlich heiraten. Das müssen wir nun verschieben“, so Gerner.

Als schlechtes Omen für die Hochzeit sieht er den Unfall nicht. Allerdings hat seine Frau ihm schon Skifahrverbot erteilt. Und seine drei Töchter sind dafür, dass er sich ruhigere Hobbys sucht: „Am liebsten wollen sie mich vor der Heirat, die nun im Mai geplant ist, wegsperren“, lacht der Dachdecker.

 

 

 

Foto: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele