2. Hybridmesse

Belastung durch Verkehr fast verdoppelt

Oberösterreich
02.10.2007 18:46
Bei der internationalen Autoausstellung in Frankfurt wurde klar: Die Suche nach dem „grünen“ - also umweltfreundlichen - Auto ist das heißeste Thema der Erzeuger. Einige dieser Pkw sind Samstag bei der Hybridfahrzeugmesse in Bad Ischl zu sehen.

Arnold Schwarzeneggers Hummer fährt mit Wasserstoff. In der Formel 1 sollen in drei Jahren Autos mit Hybrid-Antrieb fahren. Keine Frage - die Suche nach einem umweltfreundlichen Auto gleicht schon fast der Suche nach dem heiligen Gral. Kein Wunder, weiß doch etwa der grüne Landesrat Rudi Anschober: „Seit dem Jahr 1990 hat sich die CO2-Belastung aus dem Verkehr fast verdoppelt.“ Weshalb fieberhaft nach umweltfreundlichen Antrieben geforscht wird. Einige Varianten werden bei der Hybridfahrzeugmesse am Samstag in Bad Ischl zu sehen sein. „Der Hybridantrieb ist die derzeit beste Alternative zum herkömmlichen Verbrennungsmotor“, weiß Gisela Feldhofer vom assecu-Organisatoren-Team.

Wobei bei der Ausstellung nicht nur Klassiker wie der Toyota Prius oder Lexus LS 600 zu sehen sind, sondern auch Sparautos wie der Polo Blue Motion oder der Golf Variant BiFuel des Roten Kreuzes.

Hybridfahrzeugmesse in Bad Ischl, Technologiezentrum, Samstag 10 bis 16 Uhr, der Eintritt ist frei

 

 

Foto: Klemens Fellner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele