Tragischer Unfall

Eine Autopanne kostete 19-Jährigen das Leben

Oberösterreich
30.09.2007 20:35
Unfalltragödie nach einer Autopanne: Als die Lichtmaschine aussetzte, ließ der 19-jährige Matthias H. aus Puchkirchen seinen Wagen zwischen Lambach und Schwanenstadt stehen, ging mit seiner 18-jährigen Begleiterin zu Fuß weiter. Nach zwei Kilometern erfasste ein nachkommender, überholender Wagen den 19-jährigen Fußgänger. Matthias H. erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife erzählte Matthias H. am Samstag Abend, dass die Lichtmaschine seines VW Golf ausgefallen ist. Die Beamten halfen dem jungen Lenker dann noch, den defekten Wagen näher an den Straßenrand in eine Einfahrt zu schieben, weil das Heck des abgestellten Autos zwanzig Zentimeter in die Fahrbahn der Wiener Bundesstraße ragte. „Ich habe schon jemanden angerufen, der uns von hier abholt“, verabschiedete sich der Lenker von den Polizisten.

Dann wollten Matthias H. und seine Begleiterin Julia L. aus Lenzing dem Bekannten offenbar entgegen gehen, waren schon zwei Kilometer weit Richtung Schwanenstadt marschiert, als es um 21 Uhr zu der Unfalltragödie kam: Der ebenfalls Richtung Schwanenstadt fahrende Autolenker Hubert B. (58) aus Vöcklabruck wollte einen Wagen überholen, sah das ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand gehende Paar nicht - und erfasste den außen gehenden Matthias H., der zur Seite geschleudert und schwerst verletzt wurde. So schwer, dass auch ein Notarztteam nicht mehr helfen konnte: Trotz Reanimationsversuche verstarb Matthias H. vor den Augen seiner geschockten Begleiterin am Unfallort. Ein beim ebenso geschockten Unglückslenker durchgeführter Alko-Test ergab 0,0 Promille.

 

 

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele