12.09.2007 17:42 |

Waidmanns Schreck

Jäger entdeckt Leoparden im Wald

Eine ungewöhnliche Entdeckung hat ein Jäger in einem Wald im Südwesten Frankreichs gemacht: Bei seiner Tour entdeckte er einen jungen Leoparden. Die vom Waidmann sofort alarmierte Polizei konnte das Tier schließlich einfangen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Auf vieles war ein Jäger in Frankreich gefasst, aber nicht darauf, bei seiner Tour durch den Wald auf einen richtigen Leoparden zu treffen. Die Raubkatze hatte seelenruhig dagesessen, als der Mann gerade zu seinem Hochstand in Saint-Aulaye gekommen war. 

Die vom Jäger alarmierte Polizei näherte sich dem Tier zwar bis auf zwei Meter, wusste aber zunächst nicht, was sie tun sollte. Schließlich wurde ein Raubtier-Dompteur aus einem nahe gelegenen Zirkus zur Unterstützung geholt. Dieser lockte das rund 40 Kilogramm schwere Jungtier mit Fleisch in eine kleine Hütte. Die Tür der Hütte wurde dann von der Polizei aus sicherer Entfernung mit einem Seil zugezogen. 

Tierarzt betäubt 40-Kilo-Raubkatze
Anschließend kam ein herbeigerufener Tierarzt zum Einsatz: Er verpasste dem Leoparden eine Narkosespritze, um das betäubte Tier in einen Käfig sperren zu können. Wem die Raubkatze gehört, ist noch nicht geklärt.

Symbolbild

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 05. Juli 2022
Wetter Symbol